Tiroler Mannschaftsmeister U10m 2018 – TC Sparkasse Kufstein

 In Uncategorized

Im Zeitraum vom 08.09.2018 bis 29.09.2018 wurde die Vorrunde der U10 Mannschaftsmeisterschaft in Tirol ausgetragen. Der TC Kufstein war mit seiner Mannschaft in der BL I/8 vertreten. Bei den folgenden 12 Spielen  gegen die Mannschaften des TC Raika Bad Häring, TC Sparkasse Kramsach und TC Kunde 1 wurden alle gewonnen und von den 24 gespielten Sätzen kein einziger verloren. Somit war eine Teilnahme an der Finalrunde gesichert.

 

Am Wochenende 06.10. / 07.10.2018 wurde schließlich die Finalrunde auf dem Gelände des TC Terfens ausgetragen, wobei gleich in der ersten Runde die stärkste Mannschaft mit dem TC Götzens auf unsere Jungs wartete. Alle drei waren jedoch bis in die Haarspitzen motiviert und konnten ihr bestes Tennis abrufen. Somit wurde auch diese Mannschaft mit 4:0 Spielen bei nur einem verlorenen Satz besiegt und der Aufstieg ins Halbfinale war geschafft.

 

Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft des TC Brixlegg. Auch in diesen vier Partien zeigten alle Mannschaftsspieler wieder gute Nerven und spielerisches Können auf sehr hohem Niveau und konnten auch dieses Team mit 4:0 Spielen bei keinem Satzverlust besiegen – Finaleinzug! Im Anschluss wurde der Titelgewinn gegen den TC Ried / Kaltenbach in Angriff genommen und es war aufgrund der wiederum sehr stark aufspielenden Jungs bereits nach kurzer Zeit klar, dass ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen war – 4:0 in Spielen bei keinem verlorenen Satz!

Tiroler Mannschaftsmeister U10m 2018 – TC Sparkasse Kufstein

Tiroler Mannschaftsmeister U10m 2018 – TC Sparkasse Kufstein
v.l.n.r: Niklas Schweiger (GER), Simon Ritter, Yasin Merkl

Tiroler Mannschaftsmeister U10m 2018 – TC Sparkasse Kufstein

Tiroler Mannschaftsmeister U10m 2018 – TC Sparkasse Kufstein
v.l.n.r: Niklas Schweiger (GER), Simon Ritter, Yasin Merkl

Der gesamte Vorstand gratuliert recht herzlich zu dieser herausragenden sportlichen Leistung.

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des TC-Kufstein

X